Jens Prüss
Unterschrift von Jens Prüss

Archiv

Anthologie



Jens Prüss

Jacques Tilly, Satire, Kunst und Karneval


Jacques Tilly ist Deutschlands bester Wagenbauer: Seit mehr als 30 Jahren entwirft er die Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug, den er inzwischen zur Nummer 1 in Deutschland gemacht hat. Von Rio bis Peking werden seine Arbeiten als leuchtende Beispiele politischer Satire gewürdigt. Das Buch zeigt die 77 spektakulärsten Wagen von lokal- bis weltpolitischer Bedeutung: Von Osama bin Baden über Merkozy bis hin zu Oberbürgermeister Dirk Elbärs. Mit Textbeiträgen von Comiczeichner Ralf König, den Kabarettisten Jürgen Becker und Jens Prüss sowie den RP-Redakteuren Hans Onkelbach, Uwe-Jens Ruhnau und Christian Herrendorf.


Droste Verlag
ISBN 978-3-7700-1565-8
Erscheinungsjahr: 11.2015
208 Seiten, 208 Seiten, Hardcover, zahlreiche farbige Abbildungen
29,99 €


Gier als Lebensprogramm. Über Christian Friedrich Daniel Schubart (1739–1791) Schmuddelkind des Sturm und Drang

Feinschmecker+ Zeitschmecker. Erzählungen und Rezepte zum Kochen und Genießen

Düsseldorfer M8Worte

Straßenbilder. Düsseldorfer Schriftsteller über ihr Quartier

facebook-icon